Globalisierung des Mittelstandes

Der wirtschaftliche Globalisierungsprozess ist eine unaufhaltsame Entwicklung, der speziell für Kleine und Mittlere Unternehmen nicht nur eine fundamentale, sondern auch eine existenzielle Bedeutung darstellen kann. Für KMU ist es zwingend notwendig sich den globalen Entwicklungen und Anforderungen anzupassen und die sich dabei ergebenden Chancen und eigene, bereits vorhandene Potentiale zu nutzen. Für dieses  Forschungsprojekt wurden Unternehmen befragt, die bereits erfolgreich  internationalisiert waren oder sich im Prozess der unternehmerischen Globalisierung befanden. “ Interessiert: Hier finden Sie die Studie des Forschungsprojektes Förderung der Globalisierungsfähigkeit von Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU), herausgegeben von der German Graduate School of Management and Law, Heilbronn. Studie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.