BMI veröffentlicht Fragen-/Antwortenkatalog zur Annahme von Belohnungen und Geschenken

Das Bundesministerium des Innern hat am 09.12.0211 einen Fragen-/Antwortenkatalog zum Thema „Annahme von Belohnungen und Geschenken“ veröffentlicht. Der Katalog wurde gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaft erarbeitet und informiert über die besonderen Regeln, die für die öffentliche Verwaltung im Umgang mit persönlichen Zuwendungen gelten. Dieser Frage- und Antwortenkatalog stellt in erster Linie auf die (dienstrechtliche) Perspektive des Amtsträgers ab. Er kann der Wirtschaft aber auch helfen ( und sdamit ensibilisieren), ein Verständnis dafür zu entwickeln, welche Grenzen für Beamte (wie aber auch grundsätzlich im Geschäftsleben) bei der Annahme von Geschenken und bei Einladungen einzuhalten sind.  Den Fragen- und Antwortenkatalog finden Sie hier: Fragen- und Antwortkatalog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.