AUDI AG steigt bei csi Unternehmensgruppe ein

Ingolstadt/Neckarsulm 28.11.2011: NIETZER & HÄUSLER gratuliert CSI und AUDI und wünscht eine erfolgreiche Zukunft.

Minderheitsbeteiligung am Entwicklungsdienstleister csi; Entwicklungsvorstand Michael Dick: „Zusammen schon viele erfolgreiche Projekte  auf die Straße gebracht“; Ausbau der Partnerschaft mit Experten der Interieur- und Karosserieentwicklung. „Seit mehr als zehn Jahren sind die csi-Ingenieure unsere zuverlässigen Partner“, sagt Michael Dick, Vorstand Technische Entwicklung der AUDI AG. „Wir haben zusammen schon viele erfolgreiche Projekte auf die Straße gebracht – ein gutes Beispiel dafür ist der R8.“ Steffen Boll, Geschäftsführer und Mitbegründer der csi verwaltungs GmbH, ist überzeugt, dass Audi und csi von der vertieften Zusammenarbeit profitieren werden. „Beim Thema Leichtbau passen unsere Ansätze einer intelligenten Mischbauweise gut zusammen – da wird es viele Synergien geben.“ Zu den Kernkompetenzen der rund 250 csi-Mitarbeiter gehören Interieur- und Karosserieentwicklung sowie Leichtbau durch innovativen Materialmix. Neben dem Entwicklungszentrum in Neckarsulm ist csi an den Standorten Ingolstadt, Sindelfingen, München, Winterberg, Wolfsburg, Weissach und Zwickau vertreten. Die geplante Beteiligung an csi wird derzeit von den zuständigen Behörden kartellrechtlich geprüft.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen